Success Stories

ACCENTIS – Ihr Partner für erfolgreiche Implementierungen

ACCENTIS ist Microsoft Certified Partner und spezialisiert auf Microsoft Business Solutions. Als Microsoft Dynamics CRM-Partner der ersten Stunde und Certified Software Advisor für Microsoft Dynamics CRM verfügen wir über hohe Kompetenz und das Technologie Know-how für die erfolgreiche Implementierung von Microsoft Dynamics CRM und assoziierten Geschäftsapplikationen für Sales, Marketing und Kundenservice. Dank den zahlreichen erfolgreich realisierten Kundenprojekten, verfügen wir über weitreichende Erfahrungen in der Einführung von Microsoft Dynamics CRM zurückblicken. Die Erfolge unserer Kunden und deren Zufriedenheit belegen dies eindrücklich.

Dank unseren grossen Anstrengungen von der Ausbildung der Mitarbeitenden, der Anwendung von Best Practice Implementierungs-Methoden über eigene Ausbildungsprogramme bis hin zur Betreuung unserer Kunden nach erfolgtem Go Live durften wir im September 2011 bereits zum vierten Mal von Microsoft den Swiss Partner of the Year Award für den besten Schweizer Microsoft Dynamics CRM-Partner entgegennehmen.

Erfolgreiche B2B Marktbearbeitungs-Lösungen von ACCENTIS

Praxisberichte, Case Studies und Referenzen lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne zukommen.

Mit ACCENTIS haben bedeutende Unternehmen in der Industrie und im Handel, in der IT und Telekommunikation wie auch im Finanzsektor markante Erfolge erzielt:

  • Über CHF 3 Mio. Neugeschäft in rund 6 Monaten für einen globalen IT Serviceanbieter
  • Mehr als CHF 2 Mio. zusätzlicher Umsatz in rund 2 Monaten für einen ICT Serviceanbieter
  • Mehrere Grossaufträge in wenigen Monaten für einen Anbieter von Telekommunikationslösungen
  • Neuausrichtung des Verkaufs führt zu erhöhter Erfolgsquote und mehreren Grossaufträgen in weniger als einem Jahr für einen führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen
  • Einführung eines strukturierten Verkaufsprozesses und Training der Mitarbeitenden eines Serviceanbieters fördert Teamarbeit und erhöht die Erfolgsquote in komplexen Verkaufssituationen markan
  • Neue CRM-Lösung ermöglicht erstmals gezieltes Cross-Selling in einer marktführenden global tätigen Unternehmensgruppe im Bereich Anlagenbau und Automation
  • Implementierung einer Lösung für das IT Service Management nach ITIL führt zu gesteigerter Kundenzufriedenheit und höherer Produktivität
  • Einführung einer neuen CRM-Lösung entlastet die Verkaufsmitarbeitenden eines Elektrokomponenten-Anbieters und schafft mehr Zeit für Kundenkontakte
  • Mit anwenderfreundlichem B2B Self Service Portal und optimierten Prozessen in der Betreuung von Vertriebspartnern wird das Geschäftsvolumen erheblich gesteigert und die Loyalität der Partner erhöht